Unser Schönes Land

2. Agrar-Gipfel der MIT zur Weichenstellung in Sachsen-Anhalt

Liebe Kollegen und Freunde des Stadtverbands Landsberg,

wir haben von Herrn Wallberg vom MIT eine Einladung (Download hier) zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Landwirtschaft ein heimlicher Wirtschaftsmotor in Sachsen – Anhalt“ am 26.10. erhalten.wann wo

Dies ist ein Thema, das insbesondere den ländlichen Raum und unser direktes Einzugsgebiet betrifft. Zudem werden wir uns – absehbarer Weise – in den nächsten Monaten auf unangenehme Veränderungen einstellen müssen.

Für die politische Arbeit im Kreisverband Saalekreis ist es sehr wichtig, dass wir es schaffen, auf unsere Probleme und Ziele aufmerksam zu machen. Hierfür sind in der Vergangenheit vom MIT und von der Arbeitsgruppe „Lebenswerter Saalekreis“ verschiedene Veranstaltungen mit wichtigen CDU Politikern organisiert worden. Leider war hier die Teilnahme nicht immer zufriedenstellend. Daher müssen wir zukünftig gerade bei den Themen die für den Landsberger Raum wichtig sind, mehr Unterstützung liefern.

Aus den genannten Gründen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal unseren Stadtverband zur Teilnahme aufrufen.

Christian Raschke & Alfons-Josef Wolff