skip to Main Content
034602 - 51 21 0 info@cdu-landsberg.de
Alfons-Josef Wolff wird Kandidatur als Bürgermeister nahegelegt

Alfons-Josef Wolff wird Kandidatur als Bürgermeister nahegelegt

Im August 2018 findet die Wahl des Bürgermeisters von Landsberg statt. Die Parteien beginnen gerade damit, Ihre Kandidaten in Stellung zu bringen.

In einer Sitzung am 29.01.2018 wurde dieses Thema auch im Vorstand unseres Stadtverbandes besprochen. Nachdem unser gewählter Stadtverbandsvorsitzender A.-J. Wolff in den vergangen Jahren sehr gute Wahlergebnisse erzielt und unseren Verband mit großem Engagement vertreten hat, wurde eine mögliche Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters besprochen. Nach eingehender Diskussion wurde ihm seitens des Vorstandes nahegelegt, eine solche Kandidatur in Erwägung zu ziehen.

Wie berichtet, wird die Handlungsfähigkeit des Herrn Wolff aktuell dadurch beschränkt, dass er einem – aus unserer Sicht klar rechtswidrigen – Parteiausschlussverfahren ausgesetzt ist und seine Mitgliederrechte ruhen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dies durch die Gerichte kurzfristig klar gestellt und ausgeräumt wird.

Wir hoffen dass Herr Wolff anschließend unserer Bitte nachkommt.

 

Für Transparenz und Bürgernähe. Ihr CDU Stadtverband Landsberg

 

Georg Scheuerle

amtierender Stadtverbandsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top