Sanierung Bergschule Landsberg

Bergschule Landsberg – Sanierung wird ausgeweitet

Nachdem in den Sommerferien  endlich die schadstoffbelasteten Fußböden im Altbau der Bergschule Landsberg von einer Spezialfirma entfernt wurden, wurde nunmehr der Sanierungsumfang durch die Stadtverwaltung erweitert. Die CDU-Fraktion hat bereits mal für die Schüler auf der Baustelle nachgeschaut.

Neben neuen Fußböden werden alle Klassenräume mit neuen Akustikdecken, Beleuchtungen, Elektroleitungen und  Internetanschlüssen versehen. Zudem werden die Klassenzimmer im Altbau auch neu gemalert. Die Kosten für die Sanierungsarbeiten belaufen sich auf ca. 370.000 Euro und sind im Nachtragshaushaltsplan der Stadt Landsberg bereits eingestellt.  Durch die Erweiterung des Sanierungsumfanges (ursprünglich war nur der Austausch der kontaminierten Fußböden geplant) wird der für Oktober des Jahres geplante Fertigstellungstermin leider nicht eingehalten werden können. Die beauftragten Handwerksfirmen sind aber bemüht die Arbeiten zügig durchzuführen damit die aktuelle Doppelbelegung der Horträumlichkeiten schnellstmöglich beendet wird.

mitgeteilt von

RA Christian Gobst