034602 - 51 21 0 info@cdu-landsberg.de
Stadtrat

Die Gewohnheiten des Landsberger Bürgermeisters Heinrich

Wie möglicherweise einigen Bürgern nicht bekannt ist, vertritt Olaf Heinrich neben seinem Amt als Bürgermeister der Stadt Landsberg auch die Interessen der Mitglieder als Aufsichtsratsmitglied der Volksbank Halle (Saale) eG. Hier, wie auch bei seiner Amtsführung als inzwischen angezählter Bürgermeister, ist aus unserer Sicht ein Muster erkennbar:

Aus dem Umfeld der Gremien der Volksbank ist zu hören, dass Herr Heinrich auch dort die Aufklärung unzulässiger Machenschaften bezüglich der Vergütung von Führungskräften behindert.  Um die Höhe von Bezügen, Darlehensvergaben und die Wahrung von Interessen Dritter ging es bekanntlich auch in dem Prüfbericht des unabhängigen Rechnungsprüfungsamtes des Saalekreises, der bekanntlich in der Einleitung des noch anhängigen Disziplinarverfahrens gegen Bürgermeister Heinrich mündete.

Wir hoffen auf umfassende Aufklärung dieser Sachverhalte.

 

Ihre CDU Landsberg

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Pingback: Die „Affäre Volksbank Halle“ und die Rolle von Olaf Heinrich | CDU Landsberg

  2. Pingback: Volksbankchef Kübler entlassen! Was ist mit dem Aufsichtsrat? | CDU Landsberg

  3. Pingback: Landsbergs Bürgermeister Heinrich ist am Ende | CDU Landsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.