Die Rolle von Ortsbürgermeister Kliche wird in Landsberg diskutiert

Die Mitteldeutsche Zeitung veröffentlichte am 20.03.2015 folgenden Leserbrief zu der viel diskutierten Rolle des Ortsbürgermeisters Harald Kliche im Zusammenhang der eigentlich dringend erforderlichen Aufklärung fragwürdiger Vorgänge in Landsberg:

Familie Weise kommentiert die Rolle des Ortsbürgermeisters von Landsberg

Die Autoren des Leserbriefes stellen auch die interessante Frage nach der persönlichen Haftung.

Herr Kliche kam zum Beispiel dadurch ins Gerede, dass er genau das Gutachten öffentlich verharmloste, das später im Februar 2015 zur Schließung einzelner Räume in der Grundschule Landsberg führte. Die MZ berichtete, den Artikel finden Sie hier. Herr Kliche setzte dabei aus unserer Sicht seinen Vertrauensvorschuss, den er als Arzt genießt, in fragwürdiger Weise ein.

In dieser und anderen Angelegenheiten entsteht bei einigen Beteiligten und Beobachtern der Eindruck, dass Aufklärung und Information der Bürger, wie wir sie fordern und durchzusetzen versuchen, teilweise nicht gewollt ist. Warum wohl?

IHRE CDU LANDSBERG

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Ein Ortsbürgermeister der Schulkinder möglichen Gesundheitsgefahren aussetzt sollte seinen Stuhl räumen und seinen Doktortitel zurückgeben.

2. […] Zwischen 2012 und Anfang 2015 unterließ die Stadt also die geforderte Sanierung der Böden und lies die Unfallkasse in dem Glauben, die Maßnahme durchgeführt zu haben. In dieser Zeit wurde eine schädlich Belastung der Atemluft ignoriert und die Gesundheit von Kindern und Beschäftigten gefährdet, die teilweise über den Geruch und teilweise über Kopfschmerzen klagten. Herr Heinrich und nicht zuletzt auch Herr Kliche spielten die bestehende Gefahr herab. […]