034602 - 51 21 0 info@cdu-landsberg.de
Entscheidung

Gesteuerte Entscheidung im Kreistag – vernünftig geht anders

Wie schon im Vorfeld ausführlich berichtet stand am 08.07.2015 im Kreistag die Abstimmung über die Zukunft der Müllentsorgung im Saalekreis an. Damit eng verbunden die Frage: Wie entwickeln sich die von allen Haushalten zu tragenden Entsorgungsgebühren?

Mit 37 zu 11 Stimmen und einer Enthaltung wurde für die von vorneherein vom Landratsamt bevorzugte Lösung gestimmt. Einen lesenswerten Artikel der Mitteldeutschen Zeitung zum Abstimmungsergebnis sehen Sie hier: MZ _ Daumen hoch für kreiseigene Müllfirmen

Auch wenn formale Bedenken am rechtmäßigen Zustandekommen des Beschlusses bestehen, wird es wohl bei diesem Ergebnis bleiben.

Die Zukunft wird zeigen, ob die von uns geteilten Vorbehalte gegen die nun gefundene Lösung berechtigt waren. Wir werden dies beobachten und hier weiter darüber berichten.

 

Ihre CDU Landsberg

Foto: (C) Esther Stosch  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *