CDU Landsberg

Horst Seehofer und Reiner Haseloff gemeinsam in Halle/S. – Rückenwind aus Bayern im Wahlkampf

Die CDU-Verbände in Halle und im Saalekreis erhielten am Mittwoch (02.03.2016) prominente Unterstützung im Wahlkampf.

Der Regierungschef Bayerns Horst Seehofer (CSU) trat gemeinsam mit unserem Ministerpräsident Reiner Haseloff vor mehreren hundert Menschen in Halle auf. Bei seiner Rede in Halle warnte der bayerische Ministerpräsident Seehofer, dass ohne eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen weder die Integration noch eine gemeinsame Lösung bei der Verteilung der Menschen auf die Mitgliedstaaten der europäischen Gemeinschaft gelingen könne.

Auch unser Ministerpräsident Reiner Haseloff forderte sowohl eine europäische als auch eine nationale Strategie zur Verringerung der Flüchtlingszahlen. Er verwies auch darauf, dass der Kanzler der deutschen Einheit Helmut Kohl ihm am Morgen vor der Veranstaltung eine Botschaft übermittelt habe, dass dabei die europäischen Grundwerte und erreichten Ziele innerhalb der Gemeinschaft nicht aus den Augen zu verlieren seien.

mitgeteilt von

Christian Gobst