Das Felsenbad - Freizeitvergnügen Und Zankapfel Zugleich

Landsbergs Felsenbad eröffnet Badesaison 2015

Am 12.05.2015, wenige Tage vor der Saisoneröffnung, besichtigten diverse Stadtratsmitglieder Landsbergs schönes Felsenbad.

Um anderslautender Meinungsmache zu begegnen, möchten wir, die CDU-Landsberg, hiermit nochmals klar stellen, dass wir uns ausdrücklich für den Erhalt des Felsenbades und auch für die Durchführung der notwendigen Reparaturen, zum Beispiel an den vorhandenen Gebäuden aussprechen. Das Felsenbad ist im Sommer ein toller Freizeitspaß für Jung und Alt.

Der Ortstermin hat jedoch erneut ergeben, dass das Felsenbad im (Kosten-)Interesse der Bürger nicht von einer stadteigenen Gesellschaft, sondern über den Stadthaushalt unmittelbar und damit durch die Verwaltung betrieben werden sollte. Über unnötige Investitionen zu Lasten der Bürger und die Notwendigkeit der Einstellung der Abwasserbetriebe Landsberg AöR haben wir kürzlich berichtet. Aus Sicht der beim Termin anwesenden CDU-Stadträte dient die Fortführung der AöR lediglich der Aufrechterhaltung eines unangemessen hohen Gehaltes des Geschäftsführers Holger Rupp, sowie einem völlig unangemessen hohen Kassenkredit der in keinem angemessenen Verhältnis zum Geschäftsvolumen und zur Leistungsfähigkeit der AöR steht.

Wir wünschen allen Badefreunden eine tolle Freibadsaison 2015 und hoffen, dass der Fortbestand des Felsenbades unter vernünftigen Bedingungen weiter gesichert bleibt. Die Bürgermeistermehrheit in Landsbergs Stadtrat (bestehend aus Bürgerliste und die „Die Linke“) müsste dazu allerdings umdenken und auch die Bürgerinteressen angemessen berücksichtigen.