Parteiausschluss ist vom Tisch – Alfons-Josef Wolff ist wieder Vorsitzender

Mit einer Entscheidung vom 16.05.2018 hat das für den Saalekreis zuständige gemeinsame Kreisparteigericht der CDU in Dessau-Roßlau nun auch formal entschieden, dass der vom Kreisvorstand beantragte Ausschluss des Herrn Wolff aus der Partei nicht erfolgen kann. Natürlich liegen Gründe für eine solche Maßnahme nicht vor.

Dies hatte das Kreisparteigericht auch schon in einem Eilverfahren anklingen lassen, als es die Mitgliederrechte des Herrn Wolff schon vorab wieder vollständig hergestellt hatte.

Ob der Kreisverband rund um den Vorsitzenden Herrn Bühligen und Herrn Frank Bommersbach diese Entscheidung akzeptieren oder mit einem Rechtsmittel angreifen wird, bleibt abzuwarten. Auf die Details der möglicherweise aus anderen Aspekten noch nicht ganz abgeschlossenen Sache, sollte aus dem Grund, dass es sich um Parteiinterna handelt, an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden.

Festzustellen bleibt, dass unser Stadtverbandsvorsitzender Wolff nun auch formal wieder „in Amt und Würden“ ist und unsere Arbeit für Transparenz und Bürgernähe weiterhin mit vorantreiben wird.

Ihr CDU Stadtverband Landsberg